Von meinem Know-how und der Expertise aus meinem Netzwerk können Sie unmittelbar profitieren: dazulernen, internes Wissen aufbauen oder vertiefen, das eigene Know-how auf den neuesten Stand bringen, Hilfe zur Selbsthilfe bekommen – und das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Gleiches gilt, wenn Themen intern weiterzuentwickeln und zu schärfen sind. Dann kann ein neutraler Moderator mit Know-how in Marketing und Kommunikation helfen, um hier voranzukommen.
Mögliche Themen für individuelle Seminare und Workshops mit Ihnen – auf Wunsch auch bei Ihnen:
- Workshop Positionierung – insbesondere für Gründer:
Was ist das Besondere an meinem Unternehmen und meinem Angebot, das meine Zielgruppe(n) interessiert? - Corporate-Design-Seminare – auch für Gründer:
Was ist Corporate Design (CD) und worauf muss ich achten, damit meine Kommunikationsmittel stimmig sind und einander ergänzen? - Workshop PR/Öffentlichkeitsarbeit – auch für Gründer:
Wie mache ich mich bekannt? Was habe ich dafür zu bieten? Wie funktioniert die Arbeit mit Medien und sozialer Öffentlichkeit? - Moderierte Strategie-Meetings:
Wo will ich mit meinem Unternehmen bzw. meinem Marketing hin? - Seminare »Hilfe zur Selbsthilfe« als Einstieg zum Selbermachen oder zum Vertiefen der eigenen Kenntnisse und Erfahrungen:
- Pflege der eigenen Website
- Dialog in Social Media
- Veranstaltungen und Events
- …
So individuell wie Ihr Unternehmen
Wenn Sie ein internes Thema haben, das einer Moderation bedarf, oder Sie in Ihrem Unternehmen dazulernen und Know-how weiterentwickeln möchten: Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches, kostenfreies Gespräch in meinem Werbeatelier ». Ich unterbreite Ihnen im Anschluss ein spezifisches, unverbindliches Angebot.